DANIEL TAUER

DANIEL TAUER

B.A. Innenarchitektur

“Hi, ich bin Daniel. Ich konzipiere, entwerfe und realisiere Räume. Individualität und Aussagekraft spielen für mich dabei eine große Rolle. Als Raumgestalter möchte ich Menschen neue Perspektiven eröffnen.”

 

KOMPETENZEN:

Konzeptgenerierung und Reflexion

Analoge Visualisierung

Digitale Visualisierung

Planerstellung

Handwerkliche Umsetzung

Projektbetreuung und -koordination

 

ALEXANDRA KRUG

AlEXANDRA KRUG

Dipl. Ing. (FH)

Ich arbeite freiberuflich und bin auf grafische Arbeiten spezialisiert. Mein Portfolio umfasst die innenarchitektonische Konzeptionierung, das Farb- und Lichtdesign sowie die zwei- und drreidimensionale Gestaltung von Ausstellungen, Infotheken und Hinweistafeln. Mein weiteres Betätigungsfeld ist die Buchgestaltung in Form von Satz, bildbearbeitung und Druckvorstufe. Außerdem mache cih auch die Gestaltung von Printmedien, Bildbearbeitung: Farb- und Kontrastanpassung an farbneutrale Referenzobjekte, Ein- und Umfärbearbeiten, Retusche, Foto-Collage, Illustrationen.

JANINE HOFFMANN

JANINE HOFFMANN 

Bühnen- und Kostümbildnerin

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur 

Janine studierte an der Hochschule Coburg Innenarchitektur. Nach dem abgeschlossenen Studium war sie als Ausstattungsassistentin an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach engagiert und stattete hier mehrere Produktionen aus.
 
Seit Mai 2013 arbeitet Janine Hoffmann freischaffend als Bühnen- und Kostümbildnerin für Theaterproduktionen (Essen, Wilhelmshaven, Paderborn, Berlin, Meiningen, Rudolstadt), sowie im Bereich Puppenbau. Neben dem Masterstudium ist Sie weiterhin freischaffend als CAD Zeichnerin für Architekturbüros und im Bereich Museumsgestaltung tätig.
 

UTA & SASCHA KESSEL

UTA & SASCHA KESSEL

Innenarchitekten ByAK

Uta und Sascha Kessel haben beide in Coburg studiert und das Büro „Kessel-Innenarchitektur“ 1998 gegründet. In einem vierköpfigen Team plant und realisiert das Büro im Schwerpunkt Innenräume für Unternehmen, sowie Einrichtungen für Kinder.

VICTORIA SCHNEYER

VICTORIA SCHNEYER

Dipl.Ing (FH) Innenarchitektur

Victoria studierte an der Hochschule Coburg Innenarchitektur. 2005 führte sie ihr Weg nach Sydney, Australien.  Bis 2014 leitete sie dort als Design Director die Agentur Design Clarity in Sydney. Ihre Gestaltungsarbeit umfasste die Konzepterstellung und Umsetzung für australische und internationale Marken und Kunden im Bereich Office, Retail und Hospitality Design.
2015 nutzte sie die Chance und kam mit ihrer Familie zurück in ihre erste Heimat, um bei adidas in Herzogenaurach einzusteigen. Als Director für Retail Concepts erstellt sie jetzt neue Ladenkonzepte im Namen der 3 Streifen.